Quantcast
Channel: Das Gesundheits-Communiqué | Medizin Blog & Gesundheitsblog » Vitamine
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Prävention und Regeneration mit Vitamin C

Vitamin C oder ist wohl ein Vitamin das jeder kennt. In der großen Öffentlichkeit wurde es bekannt durch den Amerikaner Linus Pauling. Der Gründer der Ernährungstherapie publizierte vor dreißig Jahren...

View Article



Das berühmteste aller Vitamine – zu Recht!

Obwohl ich als Ernährungstherapeutin überzeugt bin, dass jeder Mensch ganz individuelle biochemische Voraussetzungen mitbringt, halte ich eine Nahrungsergänzung mit Vitamin C in den meisten Fällen für...

View Article

Wo soll ich Vitamin- und Mineralstoffpräparate kaufen gehen!

Die Zufuhr von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten sollte stets von einer professionellen Beratung einer Fachperson (Apotheker, Drogist, Arzt, Ernährungsberater, Heilpraktiker usw.) begleitet sein....

View Article

Aminosäuren und ihre Bedeutung

Der menschliche Körper ist ein Phänomen für sich, dass es noch zu erforschen gibt, auch wenn schon sehr viel über den Körper des Menschen bekannt ist. Was noch erforscht werden muss ist vor allem,...

View Article

Vitamin C – ein Tausendsassa

Im Jahre 1754 berichtete James Lind, Arzt bei der britischen Marine, in einer Arbeit, wie er an Skorbut erkrankte Matrosen mit grossen Mengen von Orangen und Zitronen kurierte. Fortan ging man davon...

View Article


Die Qualitätsunterschiede von Vitamin- und Mineralstoffpräparaten

Welches sind die Qualitätsmerkmale von orthomolekularen Nahrungsergänzungen? Orthomolekulare Produkte enthalten keine körperfremden Substanzen wie Konservierungsmittel, Farbstoffe, Aromastoffe und...

View Article

Vitalstoffe für den Diabetiker

Neben der Standardtherapie des Diabetes verdient die zusätzliche Einnahme von Vitaminen und Vitalstoffen eine besondere Beachtung, da bei vielen Diabetikern ein latenter Mangel an Vitaminen,...

View Article

Zink und Vitamin C – ein Team mit grossem Nutzen

Das Spurenelement Zink und das Vitamin C besitzen zahlreiche synergistische Wirkungen. Sie können daher für verschiedene Zwecke gemeinsam eingesetzt werden. Besonders wegen ihrer immunstimulierenden...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images